Am gestrigen Abend empfingen die Spieler um das Trainergespann der Winkler-Brüder den Post TSV Detmold II im heimischen Stadion am Rammbocke und machten vom Start weg deutlich: Wir wollen drei Punkte. Entsprechend spielbestimmend gestaltete sich die Anfangszeit und schon nach vier Minuten konnte Johnson souverän das 1:0 erzielen. Ein Missverständnis in der Abwehr sorgte dann, eher überraschend, für den Ausgleich als Mohammad Ahmad alleine auf Dominik Sobanski zulief und den Ball über ihn lupfen konnte. Fast auf dem Fuße erfolgte die Antwort. Nach einem filigranen Pass von Tobias Rupnow netzte Onur Ünal das Leder mit einem Volleyschuss zum 2:1 ein. Blomberg blieb weiter am Ball, erspielte sich weitere Chancen und wurde belohnt. Nach 27 Minuten war es Abderrahmane Hani, der nach einer Ecke an den Ball kam und aus elf Metern das 3:1 erzielte. Sieben Minuten später musste der Blomberger Keeper sein Können unter Beweis stellen. Einen Schuss von erneut Mohammad Ahmad lenkte er gerade noch an den Pfosten und war auch beim Nachschuss durch den Neuzugang für die kommende Saison, Andreas Felker, per Fußabwehr zur Stelle. Die letzte Aktion hatte Blombergs Dominik Johnson, der in der 43. Spielminute ein Tor schießen konnte, welches durch eine vermeintliche Abseitsstellung vom Schiedsrichter jedoch nicht gegeben wurde. Die Zuschauen ließen ihn diese Fehlentscheidung spüren, wenngleich recht human und mit einem 3:1 ging es in die Umkleiden.

 

„In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel nur noch verwaltet, sodass wir zu keiner zwingenden Torchance kamen“, beschriebt der BSV seine Leistung der zweiten Hälfte nicht ganz unrichtig. Dennoch war dieses Verwalten des Balls ein sehr souveränes. Die Gäste aus Detmold kamen nur selten zum Zuge und Blomberg hatte gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Eren Öztürk konnte nach 80 Minuten ein Tor erzielen, doch auch dieses Tor wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Der Schiedsrichter vermittelte leider keinen sehr lauffreudigen Eindruck, somit muss auch diese Entscheidung zumindest angezweifelt werden. Die auf Seiten der Nelkenstädter verbleibenden Chancen, zum Beispiel durch Onur Ünal und Thomas Stirz, scheiterten jeweils an Torhüter David Skryschowsky, der oft gefordert wurde und sein Team vor Schlimmerem bewahren konnte. In der 84. Minute nutzte Gildas Pelu seine Chance und markierte den 3:2 Endstand. as Ergebnis täuscht allerdings über die tatsächlich erbrachte Leistung der Blomberger hinweg. Mit viel Leidenschaft, Laufbereitschaft und Spielkreativität gehen die drei Punkte verdient an den Gastgeber, der mit nun 42 Punkten bei zwei Spielen Rückstand den fünften Platz gesichert hat.

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so laufen bereits die Vorbereitungen für den großen Heimspiel-Sonntag. Die Erste spielt ab 15.00 Uhr gegen den Tabellenführer und die Zwote ab 13.00 Uhr, ebenfalls gegen FC Fortuna Schlangen. Zu diesen beiden Begegnungen darf der Blomberger SV auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer hoffen – es wird bestimmt ein spannender Fußballtag werden.

 

Tore
1:0 Johnson 4.
1:1 Ahmad 11.
2:1 O. Ünal 15.
3:1 Hani 27.
3:2 Pelu 84.

 

Auswechslung
63min Öztürk für Hani
75min Lars Siekmann für O. Ünal
75min Tuzakci für Zejglic