Keeper Tarek Ekmekci verletzte sich schwer – Gute Besserung.

Vorwegnehmen möchten wir, dass sich die Blomberger Reserve nicht wirklich etwas vorzuwerfen hat. Die Einstellung der Truppe um Trainer Andreas Massold am gestrigen Abend im heimischen Stadion hat gepasst, es wurde bis zum Ende gekämpft. Nicht ganz wach in die Partie gestartet, musste der BSV nach nicht einmal zwei Minuten das erste Tor hinnehmen. Über Rechtsaußen bahnte sich Leon Jordan seinen Weg und stand plötzlich aus gutem Winkel vor Keeper Tarek Ekmekci, der den Ball zwar noch ablenken konnte, dennoch fand dieser den Weg in die Maschen. Nur wenige Minuten später konnte Andreas Wecker jedoch schon den Ausgleich zum 1:1 erzielen – ein schönes Kopfballtor. Dann gab es eine Schrecksekunde für den Gastgeber: Torhüter Ekmekci musste nach nur 15 Minuten vom Platz getragen werden und wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss durch den Rettungswagen ins Klinikum verbracht (Alles Gute im Namen der Redaktion). Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Pascal Rubart den Gast aus Pivitsheide erneut in Führung bringen, ein direkt ausgeführter Strafstoß flatterte und schlug direkt über dem Blomberger Keeper ein – Halbzeitstand 1:2.

 

Aus den Kabinen zurück, startete der FSV Pivitsheide II erneut wacher und brauchte nur drei Minuten um, erneut durch Leon Jordan, seinen Vorsprung auf 1:3 auszubauen. Nun waren die BSV-Kicker wach und stürmten nach vorn, erspielten sich Chance um Chance, die leider alle knapp verpasst wurden. In der 60. Minute setzte Stefan Klobusch nach kurzem Dribbling über Links zum Schuss an – ein traumhaftes Tor, welches nicht nur das 2:3 bedeuten sollte, Blomberg legte noch mal einen Gang zu. Die Zuschauer sahen nun ein Team, welches an Kampfbereitschaft nicht zu toppen gewesen sein dürfte. Leider jedoch auch ein Team, dem gleich dreimal die entscheidenden fünf Zentimeter fehlten – keine der 100prozentigen Chancen konnte genutzt werden. Mit Abpfiff feierte der Gast den 2:3-Sieg als hätten sie gerade die Meisterschaft gewonnen – es sei ihnen gegönnt.

 

Trainer Massold kommentierte sehr treffend: „Ein Abend zum Vergessen“. Den damit angedeuteten faden Beigeschmack haben auch die Zuschauer so empfunden. Der Mitte der zweiten Halbzeit eingesetzte Schneefall machte das Spiel auf beiden Seiten schwerer, der eingesetzte Schiedsrichter leider nur auf einer Seite. Ernst-Albrecht Kuhlmann hatte einen Aktionsradius von gefühlten fünf Metern, tatsächlich werden es maximal 20 gewesen sein. Viele Pfiffe auf Verdacht zu Ungunsten der Blomberger, während gelbwürdige Aktionen der Gäste maximal mit einem Pfiff abgestraft wurden. Blomberger Trikots, die durch Pivitsheider Spieler von Größe L auf Größe 6XL gedehnt wurden, sind ein Zeugnis guter Herstellerqualität, leider auch dafür, das der Schiedsrichter seine Augen in spielentscheidenden Szenen nicht dort hatte, wo sie eigentlich hätten sein sollen. Unter www.fussball.de ist eine weitere Verfehlung zu erkennen, auch diese zeugt eher von Lustlosigkeit: Nach Kuhlmann ist zunächst der BSV in Führung gegangen, in gleicher Minute folgte der Ausgleich durch die Gäste. Wenngleich man sich über jeden aktiven Schiedsrichter freuen darf – wenn man einen solchen Job übernimmt, dann doch bitte richtig.

 

Allein am Schiedsrichter lag es jedoch nicht, dieser begünstigte die Niederlage lediglich. Die mangelhafte Chancenverwertung der Blomberger war letztlich verantwortlich für diese erste Niederlage. Eine Niederlage, die es nun schnell zu vergessen gilt, denn:

 

Am kommenden Sonntag dreht sich im Blomberger Stadion am Rammbocke wieder alles um das runde Leder. Zur besten Mittagszeit um 13.00 Uhr lockt nicht nur die Blomberger Stadionwurst an die Spielstätte. Die Kicker um Trainer Andreas Massold sind weiterhin klarer Aufstiegskandidat und empfangen in der Kreisliga C den FC Fortuna Schlangen III. Im Hinspiel konnte der BSV einen 4:2 Auswärtssieg erspielen und auch für das Rückspiel sollten viele Tore zu erwarten sein. Mit bisher 84 erzielten Treffern aus lediglich 17 Spielen, gehört die Blomberger Offensive eben so wenig in diese Spielklasse wie die Defensive, die bislang nur 20 Gegentore zugelassen hat.

 

Nach dem Vorspiel der Zweiten empfangen dann auch die Fußballer um Trainergespann Mike und Dirk Winkler in der Kreisliga A einen Gast aus Schlangen, den FC Fortuna Schlangen I. Unter anderem die Sturmspitze Mamadou Diallo, der bereits 20 Tore in laufender Saison erzielen konnte und damit zu den besten Torjägern der Liga gehört, gilt es dann in den Griff zu bekommen. Keine leichte Aufgabe für den BSV, rangiert der Gast doch auf Platz 1 in der Tabelle. Ein Torverhältnis von 81:18 begründet eindrucksvoll diese Position. Und dennoch, die Winkler-Brüder wollen mit der Hilfe lautstarker Unterstützung des heimischen Publikums alles aus sich herausholen und an den 2:0 Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen.

 

„Wir gehen von einem vollen Stadion aus und möchten die Zuschauer für die bisherige Unterstützung in laufender Saison mit einem Sieg belohnen und hoffen an diesem Spieltag auf zahlreiche neue Gesichter auf den Zuschauerrängen“, erklärt das Trainergespann.

 

Also liebe Blombergerinnen und Blomberger am 14. April 2019 ab 13.00 Uhr auf ins Blomberger Stadion. Die HSG Blomberg Lippe spielt bereits heute auswärts gegen die SG BBM Bietigheim und die Bundesligaspiele des 29. Spieltages rechtfertigen eigentlich auch kein Verweilen auf dem Sofa. Unterstützen wir unsere beiden Mannschaften und genießen am Ende gemeinsam hoffentlich gleich zwei Siege.