Im Jahr 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen nach vorläufigen Ergebnissen in 37 Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes Futtermittel für Nutztiere im Wert von 881 Millionen Euro hergestellt. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als amtliche Statistikstelle des Landes mitteilt, war der Absatzwert damit um 2,3 Prozent höher als 2016. Über zwei Drittel (77,7 Prozent) wurden in Betrieben der Regierungsbezirke Düsseldorf und Münster erzielt. In 34 nordrhein-westfälischen Betrieben wurden 2017 über 4,1 Millionen Tonnen (+2,7 Prozent gegenüber 2016) Futtermittel für Nutztiere (ohne Vormischungen sowie Mehl und Pellets von Luzerne) im Wert von 844 Millionen Euro (+2,4 Prozent) hergestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie die Statistiker mitteilen, beziehen sich die genannten Ergebnisse auf Betriebe von
Unternehmen mit zehn oder mehr Beschäftigten. (IT.NRW)