Das Trio Neuklang aus Berlin ist zu Gast beim 4. After Work Concert von Phoenix Contact. Unter dem Titel „Alles auf Tango“ wird es ein Konzert der besonderen Art geben. Im ersten Teil werden Tango-Kompositionen von Astor Piazzolla geboten, im zweiten Teil werden mit Violoncello, Klarinette und Akkordeon sechs Werke klassischer Komponisten, von Vivaldi über Tschaikowski bis Beethoven, „tangoisiert“. „Eine intelligente Musik, die – neben dem vergnüglichen Hören – auch darauf abzielt, dass man genau seine Ohren spitzt, um das eine oder andere bekannte Thema zu erkennen. Man nimmt es dem Trio ab, dass hier mit viel Amüsement und Sinn für musikalischen Humor gesucht und gearbeitet wurde.“ (Kulturradio rbb)

 

Einlass ist ab 17 Uhr, es gibt ein Angebot an Getränken und Snacks vor dem Konzert sowie in der Pause. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Karten können ausschließlich online bestellt werden unter www.phoenixcontact.de/culture_events. Hier finden Interessierte auch weitere Informationen.

 

Das Trio Neuklang wurde 1998 gegründet, um einen neuen Klang in den Konzertsaal zu bringen, der Bekanntes mit Neuem verknüpft und so wieder spannend macht. Für seine musikalische Arbeit wurde das Trio mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt, wie dem Interpretenstipendium der Stadt Berlin, dem Brandenburgischen Kammermusikpreis und dem Ensemblepreis der Stadt Moers. Für sein Konzertprogramm „Goodbye Astor“ feierte das Trio Erfolge auf zahlreichen Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival und den Europäischen Wochen Passau.

 

Phoenix Contact startete im Februar 2017 mit der eigenen Konzertreihe. Jährlich finden zwei öffentliche Konzerte im Training Center des Unternehmens in Schieder statt. In Kooperation mit der Blomberger Kulturwissenschaftlerin Bettina Nolting werden Musikerinnen und Musiker, die eine klassische Ausbildung besitzen, für „Crossover“-Konzerte gewonnen. Der Veranstaltungsort Schieder ist bewusst gewählt, um den Raum Südost-Lippe kulturell zu bereichern.

 

 

 

 

Pressemeldung Phoenix Contact