SC PaderbornDas erste Testspiel in der Winter-Vorbereitung haben die SCP-Kicker gewonnen. Gegen den Regionalligisten BSV Rehden siegten die Paderborner in einer kurzfristig angesetzten Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Trainingszentrum mit 4:2 (2:2). Die Treffer fielen durch Darryl Geurts (Foto), Koen van der Biezen, Sven Michel und ein Eigentor. Im Vergleich zu den Meisterschaftsspielen mischte Chef-Trainer Steffen Baumgart die Startelf durch. Sebastian Schonlau, der als Kapitän auflief, bildete mit Leon Fesser die Innenverteidigung. Im Mittelfeld konnten sich Geurts auf dem rechten Flügel sowie Aykut Soyak und Sebastian Wimmer im Zentrum zeigen. Winter-Neuzugang Phillip Teitz stürmte an der Seite von Dennis Srbeny. Rehden erwischte den besseren Start, Routinier Addy Menga drückte eine Flanke aus kurzer Distanz über die Linie (7.). Dann übernahm der SCP das Kommando und kam durch Geurts per Linksschuss zum 1:1 (22.). Wenig später rutschte Keeper Till Brinkmann aus, so dass ein Fernschuss von Corvin Behrens den Weg ins Tor fand (26.). Paderborn glich schnell durch ein Eigentor wieder aus (30.).

 

In der Pause wechselte Baumgart bis auf den Torwart komplett durch, Christian Strohdiek übernahm die Kapitänsbinde. Nach gut einer Stunde gingen die SCP-Kicker in Führung, van der Biezen verwertete ein Zuspiel von Sven Michel zum 3:2 (64.). Mit einem satten Linksschuss erhöhte Michel auf 4:2 (74.) und setzte damit den Schlusspunkt gegen einen engagierten Gegner. Baumgart kommentierte den ersten Test nach dem Abpfiff so: „Wir haben uns viele Tormöglichkeiten herausgespielt, nach der Winterpause hat allerdings noch nicht alles geklappt. Meine Mannschaft ist gegen einen tief stehenden Gegner engagiert aufgetreten, das Ergebnis geht in Ordnung“. SC Paderborn 07: Brinkmann, Boeder (46. Stingl), Fesser (46. Strohdiek), Schonlau (46. Schallenberg), Herzenbruch (46. Collins), Geurts (46. Zolinski), Wimmer (46. Vucinovic), Soyak (46. Krauße), Antwi-Adjei (46. Bertels), Srbeny (46. van der Biezen), Tietz (46. Michel).

 

Tore:
0:1 (7.) Menga
1:1 (22.) Geurts
1:2 (26.) Behrens
2:2 (30.) Eigentor
3:2 (64.) van der Biezen
4:2 (74.) Michel.