Einen klaren 4:0-Sieg konnte die 1. Mannschaft gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel einfahren. Schon nach 20 Minuten lautete der Spielstand durch Tore von Dominik Johnson (17.) und Serdar Tuzakci (20.) 2:0 für den t aus der Nelkenstadt. Erst in der 2. Hälfte hatte der Gastgeber seiner erste Tormöglichkeit. Der Schuss war schlussendlich jedoch zu unplatziert um Dominik Sobanski in Verlegenheit zu bringen. Nach einer Art Geplänkel im Mittelfeld, zog Blomberg ab der 70. Minute wieder auf, stand ab der 82. Spielminute jedoch nur noch mit 9 Feldspielern auf dem Platz. Onur Ünal sah Gelb/Rot und musste vom Platz, da seine Meckereien den Schiedsrichter doch zu sehr geärgert hatten. Der BSV zeigte weiterhin Moral und konnte die Führung durch zwei Konter sogar weiter ausbauen. Erst war es Thomas Stirz, der das 3:0 erzielte (89.), bevor Andrea Maradea in der Nachspielzeit das Endergebnis von 4:0 herstellte (90+2.). Im nächsten Spiel geht es bei der TuRa aus Heiden weiter, Anstoß ist morgen um 19.30 Uhr.

 

Im vorangegangenen Spiel traf die Blomberger Reserve auf einen Mitfavoriten um die Tabellenspitze, die SG Brakelsiek/Wöbbel II. In der 26. Minute war es Jeroen Veenstra, der einen Foulelfmeter zum 0:1 verwandelte und den ersten Druck vom Team nahm. Nach der Pause erhöhte Daniel Wecker zum 0:2 (56.). Anschließend wollten die Spieler um Trainer Andreas Massold das Spiel anscheinend verwalten, was sich als Fehler herausstellen sollte. Nach zwei Standart-Situationen stand es in der 81. Minute plötzlich 2:2. Rafael Maaßen gelang es jedoch sein Team wieder in Führung zu bringen. Nach einem Pass in die Spitze, verlud er den Torhüter und schob ins leere Tor zum 3:2 (86‘) ein. Durch diesen wichtigen Sieg konnte die Führung in der Tabelle ausgebaut werden. Am kommenden Donnerstag gibt es dann ein Lokalderby am Rammbocke. Der Gegner um 19:30 Uhr heißt dann SG Istrup-Brüntrup II.