Von links stehend die auf der JHV geehrten Mitglieder: Ulrich Wächter, Helmut Lohrmann, Christa  Biere und Edelgard Lalk – davor sitzend Martha Kliem.

Von links stehend die auf der JHV geehrten Mitglieder: Ulrich Wächter, Helmut Lohrmann, Christa Biere und Edelgard Lalk – davor sitzend Martha Kliem.

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt in Blomberg scheint vieles richtig zu machen, denn anders ist der gute Besuch der Mitgliederversammlung nicht zu erklären. Die Jahreshauptversammlung am Sonntag, d. 21.02.2016 in der Blomberger Schützenhalle konnte mit fast 90 erschienenen Mitgliedern und Freunden der AWO eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Insgesamt hat die AWO in Blomberg 130 Mitglieder. „Eine solch gute Beteiligung zeigt, dass wir mit unserer Seniorenarbeit vor Ort gut aufgestellt sind und den Wünschen unserer Mitglieder anscheinend gerecht werden. Die Versammlung auf einen Sonntagvormittag mit gemeinsamen Mittagessen durchzuführen, hat sich wiederholt als sehr positiv herausgestellt“, so der freudig überraschte Vorsitzende Uwe Praschak.

 

Der Kassenbericht, ein Jahresrückblick und ein neuer Ausflugsplan für 2016 waren z.B. Themen, die diskutiert wurden, bevor der Vorsitzende die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornahm. Den anwesenden langjährigen Mitgliedern: Helmut Lohrmann (15 Jahre), Christa Biere (20 Jahre), Edelgard Lalk (20 Jahre) und Ulrich Wächter (20 Jahre) wurde ein großes öffentliches Dankeschön gesagt, bevor mit Marta Kliem eine besonders lange Mitgliedschaft gefeiert werden konnte. Martha Kliem ist seit 60 Jahren Mitglied in der Blomberger AWO und durfte sich über ein besonderes Dankeschön in Form eines Präsentkorbes freuen.

 

Nachdem dann die offizielle Versammlung geschlossen war, gab das Mitglied Jürgen Berghahn –Landtagsabgeordneter im Düsseldorfer Landtag- einmal einen kurzen Einblick in den Tagesablauf eines Abgeordneten. So erfuhren die Mitglieder, dass die Arbeitstage geprägt sind von zahlreichen Terminen, Gesprächen, Sitzungen usw. und dass ein Arbeitstag selten nach acht Stunden am Tage endet.

 

Nachdem dann das gemeinsame Mittagessen eingenommen wurde, klang die Veranstaltung mit einem Vortrag des „Kommissars Wadenhart“ alias Florian Edler in hervorragend launiger Stimmung aus.