Am heutigen Sonntag findet bereits zum 7. Mal die alljährliche Kunsthandwerkausstellung im herbstlich dekorierten Gewölbekeller an der Walkenmühle 4 in Blomberg statt.
Ins Leben gerufen wurde diese Ausstellung von Susanne Brinkmann, die den Gewölbekeller, der zu ihrem Elternhaus gehört, für dieses Projekt zur Verfügung stellt. Zusammen mit ihrem Mann, der mit Holz und Eisen arbeitet und mehreren weiteren Künstlern mit verschiedenen handwerklichen Geschicken kommt hier jeder Kunstliebhaber auf seine Kosten. Vor allem die Auswahl überzeugt- neben Schmuck aus verschiedensten Materialien können auch Gemälde, Kerzenständer und handgearbeitete Taschen gekauft werden. Jedes Jahr gibt es etwas Neues zu sehen, da alle Artikel handgefertigt- und dadurch Einzelstücke sind. Wer auf der Suche nach einzigartigen Weihnachtsgeschenken ist, wird dort bestimmt fündig.
 
Musikalisch wird die Veranstaltung von Rainer „Findus“ Koch, der im Nebenraum, in dem auch hausgemachte Kuchen und Kaffee in tollem Ambiente des Gewölbekellers angeboten wird, passende Schallplatten auflegt.
 
In diesem Jahr in voller, historischer Kostümierung zu Besuch waren auch Erhard und Christiane Klotz, sowie Roswitha Walter, die die Gäste zum Charles Dickens Festival, das am 16. und 17. Dezember stattfinden wird, einluden.
 
Wer nun auf den Geschmack gekommen ist kann die Ausstellung noch bis 18:00 Uhr besuchen.
 

v.l. Roswitha Walter, Erhard Klotz und Christiane Klotz warben für das Charles Dickens Festival