P1020337Die Sternsinger-Aktion der katholischen Kirchengemeinde St. Martin Blomberg hat 7725 Euro erbracht. In einem Gottesdienst wurde der symbolische Scheck an die „Schwestern vom Guten Hirten“ überreicht. Sr. Irmgard Schröter berichtete anhand einer Bildpräsentation wofür die bisherigen Spenden eingesetzt wurden. Die Förderung der Vorschulerziehung und die Versorgung mit Nahrungsmittel sind seit Jahren Schwerpunkte bei der Arbeit ihrer Mitschwestern in Mosambik.
Sr. Irmgard bedankte sich bei den fleißigen Sternsingern, ihren Begleitern, dem Organisationsteam und den Spendern. Des Weiteren wurden Urkunden an die Sternsinger für fünfmalige Teilnahme an der Aktion „Sternsingen“ verteilt. Geehrt wurden Jannika Krüger, Kimberly Motzkun und Mattis Kalous.
Im Anschluss nutzten viele noch die Gelegenheit bei einem Frühshoppen, wo passend zum Abschluss der Aktion Sternchensuppe gereicht wurde, mit den Schwestern, die viele Jahre in Blomberg tätig waren, ins Gespräch zu kommen.