Unglaubliche 9.039,- Euro sind bei der diesjährigen Sternsinger-Aktion zusammen gekommen, und damit fast 1000 Euro mehr als im Vorjahr! Insgesamt 50 Sternsinger-/innen waren an den ersten beiden Januar Wochenenden mit ihren 34 Begleitern in Blomberg und den Ortsteilen unterwegs. Sie brachten den Segen in die Häuser und sammelten Spenden für die verschiedenen Projekte der Schwestern vom Guten Hirten in Mosambik.
 
Die drei Ordensschwestern reisten eigens für den Dankgottesdienst mit obligatorischer Scheckübergabe, wie schon in den letzten Jahren, aus Münster bzw. Köln an. Hocherfreut über die hohe Summe die zusammen gekommen ist, bedankte sich Sr. Irmgard Schröter, auch im Namen ihrer Mitschwestern bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und bei allen großzügigen Spendern. Das Geld wird z. B. eingesetzt für verschiedene Ernährungsprojekte, Alphabetisierungskurse und Projekte zur Stärkung der Frau.
 
Im Gottesdienst wurden Urkunden an fleißige Sternsinger-/innen übergeben. Für 5 Jahre Beteiligung an der Aktion wurden folgende Kinder geehrt: Alicja Babinski, Emma Meier, Jan und Ina Kraus sowie Katja und Lukas Kraus. Bei dem anschließenden Frühschoppen bot sich genügend Zeit bei einem warmen Essen bzw. Café und Kuchen die erfolgreiche Aktion noch einmal Revue passieren zu lassen.
 
Claudia Meier
Sternsinger-Verantwortliche St. Martin Blomberg