Dominik Johnson mit dem 1:0 für den BSV.

Hochmotiviert ging das Team um die Winklerbrüder am gestrigen Sonntag in die Partie gegen den Vorletzten in der Tabelle der Kreisliga A, galt es doch die Niederlage im Hinspiel (1:2) auszugleichen. Die Kicker des Blomberger Sportvereins drängten auch gleich ab der ersten Minute auf das Tor der Lagenser und machten ordentlich Druck. Das erste Tor wollte jedoch nicht fallen, zahlreiche Möglichkeiten scheiterten. Erst in der 33. Spielminute erlöste Dominik Johnson und erzielte das verdiente 1:0, nur zwei Minuten später netzte er erneut mit einem Distanzschuss zum 2:0 ein. Mehr als verdient, hatte Gast SuS Lage doch nicht eine einzige Chance in der ersten Halbzeit.

 

Das sich den angereisten Zuschauern gebotene Bild änderte sich auch in den zweiten 45 Minuten nicht. Blomberg hielt den Gast nahezu permanent in dessen eigener Hälfte und erspielte sich Chance um Chance. Die Verwertung war jedoch eher unbefriedigend, erst in Minute 75 musste Schiedsrichter Kohder Souleiman-Omairat seine Karte für eine weitere Eintragung zücken. Tobias Rupnow wurde im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, Thomas Stirz nahm sich den Ball und markierte das 3:0, was zeitgleich den Endstand bedeuten sollte.

 

Mit 36 Punkten bleibt der BSV zunächst weiterhin auf dem 6. Platz der Tabelle, hat jedoch zwei Spiele weniger absolviert als Tabellennachbar SF Berlebeck-Heiligenkirchen mit 37 Zählern. Der SuS Lage bleibt damit auch weiterhin die Schießbude der Liga. 41 erzielte Tore wären für die Liga sicherlich ausreichend, 82 zugelassene Tore bedeuten jedoch nichts anderes als für jedes geschossene Tor zwei hinein zu lassen. Für die Zuschauer ein eher mäßiges Spiel, welches über die gesamte Spielzeit nur in eine Richtung ging. Das ändert sich beim kommenden Match gegen Gastgeber SuS Pivitsheite mit Sicherheit. Pivitsheide verfügt mit lediglich 22 zugelassenen Toren über eine der besten Defensiven der Liga, hat jedoch mit 36 geschossenen Toren auch keine sehr starke Offensive. Das Duell auf zu erwartender Augenhöhe wird um 15.00 Uhr angepfiffen.