Oberst Peter Begemann (links) und Rainer Schramm , Vorsitzender der ABS-Sportschützen (rechts), ehrten die Sieger Jenna Boye, Robin Münch und Ralf Beckmann mitte v. l.).

Kürzlich fand die Siegehrung des ABS-Preisschießens statt, welches Teil des Rahmenprogramms zur Blomberger Gewerbeschau in der Schießhalle Anfang März war. Geht es sonst bei den Schützen zumeist darum, die höchste Ringzahl zu erzielen, so stand dieses Mal die „beste Zehn“ im Mittelpunkt. Aus fünf Schüssen galt es somit einen möglichst niedrigen Teiler zu erzielen.

 

Der Teiler gibt den Abstand des Schusses in hundertstel Millimetern von der Mitte der beschossenen Scheibe an. Ein Teiler von Null wäre hiernach der perfekte Treffer. Aus den knapp 100 Teilnehmern konnten Schützenoberst Peter Begemann und Rainer Schramm, Vorsitzender der ABS-Sportschützen, nun die drei Gewinner auszeichnen:

 

1. Robin Münch mit einem Teiler von 40,1.
2. Jenna Boye mit einem Teiler von 92,4.
3. Ralf Beckmann mit einem Teiler von 100,5.

 

Alle drei Gewinner durften sich über Blomberg Marketing-Gutscheine freuen. Bemerkenswert hierbei ist, dass sowohl Robin Münch als auch Jenna Boye – beide 13 Jahre alt – zum ersten Mal mit einem Luftgewehr geschossen haben.