Das dritte Spiel in Folge verlor am vergangenen Samstag die HSG Blomberg Lippe. Im Auswärtsspiel gegen den nun Vorletzten in der Tabelle, die Neckarsulmer SU, mussten die Spielerinnen um Coach Steffen Birkner in eine 30:26-Niederlage einwilligen. Es war ein spannendes Spiel bei dem die Neckarsulmerinnen durch eine mutige und entschlossenen Mannschaftsleistung ihr erstes Spiel in der laufenden Saison gewinnen konnten. Mit 6:8 Punkten rangieren die Nelkenstädterinnen nun auf dem 7. Platz in der 1. Bundesliga der Frauen und können hoffentlich bereits am kommenden Mittwoch gegen die SG BBM Bietigheim punkten. Es wäre jedoch eine kleine Überraschung, der Tabellenzweite reist mit weißer Weste in die Nelkenstadt, ist klarer Favorit an der Ulmenallee. Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr. Mit Blick auf die Statistik scheint ein Sieg möglich, bei 14 Aufeinandertreffen konnte die HSG bei einem Unentschieden sieben mal das Feld als Sieger verlassen. Allerdings ist der letzte Sieg bereits am 12.09.2015 gewesen.

 

Beim kommenden Heimspiel wird übrigens auch wieder die „Aktion Löwenmama“ (www.aktion-loewenmama.de) von Susanne Saage unterstützt, neben der sicherlich erforderlichen Unterstützung für das heimische Team ein weiterer guter Grund zum Spiel zu kommen.