Die Zukunft der HSG: Auch die Minis aus Reelkirchen und Herrentrup wurden vorgestellt

Die Zukunft der HSG: Auch die Minis aus Reelkirchen und Herrentrup wurden vorgestellt

Am heutigen Sonntag fand im Autohaus Hache in Blomberg das 15. Adventsfrühshoppen der HSG Blomberg-Lippe statt.

Neben den Mitgliedern der HSG und deren Angehörigen fanden sich natürlich auch viele Fans, Sponsoren und Freunde im Autohaus Auf den Kreuzen ein, schließlich wurde in diesem Jahr das bunte Programm besonders für die Kinder erweitert. Neben den Essensangeboten, wie dem Waffelstand der Bundesliga Spielerinnen und dem traditionell gehaltenen Warmspeisen, konnten die Besucher natürlich auch Glühwein und Softdrinks erstehen. Die Spielerinnen und Spieler der HSG verkauften außerdem Lose an die HSG-Freunde. Für die Kinder wurde ein Bobbycar Parkour aufgebaut. Highlight für viele Kids war das Angebot, sich mit seinen Handballidolen ablichten lassen zu können. Die Fotos wurden direkt vor Ort gedruckt und unterschrieben.

 

Neben dem sehr locker gehaltenen Programm wurden außerdem die Mannschaften präsentiert, für die Patenschaften übernommen werden konnten. Besonders die Kindermannschaften standen hierbei im Vordergrund. Verteilt wurde an die Kinder außerdem jeweils ein Schreibblock und Süßigkeiten. Natürlich half auch das Maskottchen Blombert, das bei den Kindern sehr beliebt ist, bei der Ausgabe.

 

Gegen 13:00 Uhr fand außerdem eine Tombola statt, bei der es in diesem Jahr, neben anderen hochwertigen Preisen, als Hauptgewinn eine Ballonfahrt gab. Gegen 14:00 endete die traditionelle Veranstaltung, die auch in diesem Jahr gut ankam und durch die neuen Aktivitäten noch attraktiver geworden ist.