Arminia-BielefeldDer Arminia-Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am vergangenen Montag beschlossen, die Geschäftsführung innerhalb der Arminia-Gruppe zum 01.10.2017 neu aufzustellen. In der für den Lizenzspielerbereich verantwortlichen DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA übernimmt als neuer Geschäftsführer Markus Rejek die Bereiche Marketing/Vertrieb und Finanzen.
Herr Rejek war bisher u. a. als Marketingleiter bei Borussia Dortmund und Geschäftsführer des TSV 1860 München tätig. Er wird die KGaA zusammen mit Samir Arabi leiten, der weiterhin als Geschäftsführer den sportlichen Teil verantwortet.
Der Aufsichtsrat ist der Auffassung, dass aufgrund des stetig steigenden Leitungsaufwands und der zukünftigen Ausrichtung der Gruppe die Neustrukturierung der Aufgaben- und Verantwortungsbereiche ein notwendiger und richtungsweisender Schritt ist, um Arminia noch schlagkräftiger zu machen. Gerrit Meinke wird zukünftig als alleiniger Geschäftsführer die wirtschaftlichen und personellen Belange der Stadiongesellschaft ALM GmbH & Co. KG verwalten. Das mit der Stadionausgliederung verbundene Ziel der effizienten Koexistenz zweier Gesellschaften mit unterschiedlichen Geschäftszielen und  Eigentümerstrukturen wird durch die Neugliederung wieder stärker in den Fokus gerückt.
Hans-Jürgen Laufer, Präsident des DSC Arminia Bielefeld e.V.: „Um Arminia in erfolgreiches Fahrwasser zu bringen, ist es zwingend notwendig die KGaA sowie die Alm KG von jeweils unabhängigen Geschäftsführern leiten zu lassen. Aus diesem Grund wird Markus Rejek die kaufmännische Verantwortung bei der KGaA übernehmen und Gerrit Meinke in der ALM KG.“
Hartmut Ostrowski, Aufsichtsratsvorsitzender der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA: „Wir freuen uns, Markus Rejek als Geschäftsführer für Arminia gewonnen zu haben. Die Aufgaben im Profifußball werden immer vielfältiger und umfangreicher, sodass die Erweiterung der Geschäftsführung die Zukunftsfähigkeit von Arminia verbessert.“
Markus Rejek, ab 1.10.2017 kfm. Geschäftsführer DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA: „Ich freue mich sehr auf den DSC Arminia, auf Ostwestfalen und besonders auf die Zusammenarbeit mit allen Arminen – eine spannende und vielversprechende Herausforderung!
Neben den sportlichen Zielen wird der Fokus weiter auf der wirtschaftlichen Konsolidierung liegen. Die Mannschaft macht aktuell vor, wie es gehen kann: hartnäckig, kämpferisch und mit viel Freude!“
Gerrit Meinke, Geschäftsführer ALM GmbH & Co. KG: „Für die Zukunftsfähigkeit von Arminia Bielefeld ist die Neustrukturierung der Geschäftsführung sinnvoll und notwendig. Insofern ist der Beschluss des Aufsichtsrates nachvollziehbar und für die Arminia-Gruppe zielführend. Ich sichere Markus Rejek meine volle Unterstützung bei seiner herausfordernden Aufgabe zu und bin davon überzeugt, dass wir zusammen mit Samir Arabi für die mannigfaltigen und wichtigen Aufgaben der Zukunft sehr gut aufgestellt sind.“