Gemäß Duden Online wird der Begriff „Löwenmutter“ mit dem Verb „kämpfen“ gleichgesetzt. Auch wenn die Wortart der das Stichwort „kämpfen“ nach grammatischen Gesichtspunkten ein schwaches Verb zugeordnet ist, steckt sehr viel Stärke dahinter.
Susanne Saage aus Sommersell setzte sich, wie jedes Jahr aus persönlichen Gründen motiviert, für krebskranke Kinder ein. Gerade zur Weihnachtszeit ist es ihr ein besonderes Anliegen, den jungen Patienten die Zeit im Krankenhaus etwas glücklicher und sorgenfreier zu gestalten.
Wie auch schon im vergangenen Jahr, haben sich die amtierenden und ehemaligen Rottmeisterdamen, die überwiegend auch selbst Mütter sind, wieder zu dieser wichtigen Sammelaktion zusammengeschlossen.
So wurde bereits in der Vorweihnachtszeit und zur Adventsfeier der Offiziere des Alten Blomberger Schützenbataillons gesammelt. Durch einen zusätzlichen in die Weihnachtsansprache von Oberst Peter Begemann gestarteten Aufruf, wurde der Spendenbetrag des Vorjahrs übertroffen. Am 2. Advent wurden weiter Spenden gesammelt, sodass ein schöner Spendenbetrag in Höhe von 650 EURO zustande kam.
Die ABS-Damen wünschen den Spendengebern und ihren Familien eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit. Und vor allem das was man sich für Geld nicht erkaufen kann, Gesundheit für das Jahr 2018.
 
Nachtrag zum schwachen Verb „kämpfen“
Entsprechend der Bedeutungsübersicht des Dudens trifft der aufgeführte Punkt 4 alles das was sich in der Aktion Löwenmama vereint.
• sich unter Einsatz aller Kräfte, der verschiedensten Mittel fortgesetzt bemühen, etwas Bestimmtes zu erreichen
 
 
Pressemeldung ABS