Am 8. Juni 2018 traf das Team der „Alte Herren“ des Blomberger SV im heimischen Stadion am Rammbocke auf einen ganz besonderen Gegner, die „Ü40 – Arminia Bielefeld“. Das Freundschaftsspiel, welches um 19.30 Uhr angepfiffen wurde, gestaltete sich zunächst offen. Dennoch wirkte Bielefeld aufgeräumter und konnte die erste Halbzeit mit 4:0 für sich entscheiden. Die „Alt-Stars“ mussten deutlich weniger laufen als der BSV und sie verfügten über eine tolle Raumaufteilung. Im zweiten Durchgang steigerte sich der Gastgeber und konnte auch ein verdientes Ehrentor erzielen, dennoch stand es am Ende der Begegnung 1:7 aus Blomberger Sicht. Das Ergebnis drückte jedoch keinesfalls die tatsächliche Spielstärke aus. Während der Gast nahezu jede seiner Chancen nutzen konnte und ergänzend auch über mehr Fortune verfügte, ließen die Nelkenstädter doch einige Chancen liegen, konnten aber mit Blick auf das Spiel in jedem Fall beeindruckend mithalten. Ein Ergebnis von 3:5 würde den Spielverlauf deutlich fairer widerspiegeln. Fair war die Begegnung in jedem Fall und Blomberg erwies sich als hervorragender Gastgeber. Ein tolles und unterhaltsames Spiel, zu dem auch viele Zuschauer den Weg gefunden hatten. Die „Alten Herren“ können stolz auf ihre Leistung sein, „fußball-alt“ sind sie tatsächlich noch nicht.