Nicole Albrecht, Leiterin des ALZ, präsentiert die Ausstellungsstücke.

Am heutigen Samstag, den 06. Oktober 2018, lud das ALZ (Arbeitslosenzentrum),  ab 10.00 Uhr zum 35-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür ein. Eine kleine Bilder-und-Erinnerungsstücken-Ausstellung bestehend aus Zeitungsausschnitten und Fotoalben, lud in den Räumlichkeiten des ALZ zur Reise durch die Zeit ein und die Kleider und Stöberstube wurde geöffnet.

 

Man erhielt einen Eindruck von den Räumlichkeiten, Angeboten und Hilfestellungen für Menschen, die in unterschiedlichen Notlagen sind. Im Anschluss waren alle herzlichst in den Gemeindesaal der katholisches Kirchengemeinde St. Martin eingeladen, sich bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen zum kleinen Preis auszutauschen! Der Tag wurde um 10.30 Uhr offiziell von Pastor Jörg Deppermann mit einem Grußwort eröffnet und endete nach einem sehr gut besuchten Nachmittag um 17.00 Uhr.