Mit Schreiben vom 21.02.2018 regt Frau Heike Wöltje (Rainbow Hair) aufgrund einer geänderten Nutzung von Parkflächen im unteren Bereich „Langer Steinweg“, an, die Parkdauer situationsgerecht anzupassen und damit auf zwei Stunden auszuweiten. In dem Schreiben heißt es: „Sehr geehrte Damen und Herren, in den letzten Jahren hat sich die Nutzungsstruktur der Häuser am unterenlangen Steinweg kontinuierlich verändert. Leider ist die Nutzung durch Einzelhandel und Dienstleister deutlich zurück gegangen und es hat eine “Verschiebung in Richtung „Wohnen“ gegeben. Hierdurch ist meines Erachtens das Erfordernis eines „schnellen Umschlags“ des ruhenden Verkehrs (in Form der damals getroffenen Parkscheiben-1-Stunden-Regelung ) zu Gunsten der Einzelhandelsgeschäfte in dieser Form nicht mehr erforderlich und nicht mehr zeitgemäß. Für die jetzt noch vorhandenen Geschäfte und Dienstleister wäre eine Ausweitung der Parkdauer sinnvoller und in der Abwägung sachgerecht. Deshalb möchte ich konkret die Anregung geben, am unteren langen Steinweg die Parkscheibenreglung an die neue Situation anzupassen und auf zwei Stunden zu erhöhen.“

 

Die Fachkompetenz liegt hier beim Ausschuss für Bauen und Umwelt, somit wurde die Angelegenheit zur weiteren Beratung einstimmig an eben diesen Ausschuss verwiesen.