In der Sitzung des Ausschusses für Bauen und Umwelt am 15. März 2017 wurde ein Entwurf zur Änderung des Bebauungsplanes vorgestellt und die öffentliche Auslegung beschlossen. Dieses Beteiligungsverfahren wurde in der Zeit vom 10. April bis zum 10. Mai 2017 durchgeführt. Das beauftragte Planungsbüro Reinold hat nunmehr alle städtebaulichen Belange gewichtet und hieraus eine Empfehlung für die Behandlung der Stellungnahmen erarbeitet. Ebenso liegen erweiterte Ergebnisse der schalltechnischen Untersuchung und des Artenschutzes vor. Eine Übersicht über die Stellungnahmen und die Planzeichnung mit den textlichen Festsetzungen sind im Ratsinformationssystem der Stadt Blomberg ausführlich hinterlegt (siehe hier). Im Ergebnis wurden die Hinweise und Anregungen zur Kenntnis genommen aber nicht berücksichtigt.
 
Folglich wurde in der gestrigen Sitzung folgendem Beschlussvorschlag mehrheitlich gefolgt (neun Jastimmen/ sechs Neinstimmen):
1.) Den beigefügten Abwägungsvorschlägen zur Änderung des Bebauungsplanes 01/24 „Am Rammbocke“ wird zugestimmt.
2.) Die 2. Änderung des Bebauungsplanes „Am Rammbocke“ wird als Satzung beschlossen.