SC PaderbornZum Ende der englischen Woche reisen die SCP-Kicker zum Tabellensechsten Hansa Rostock (Samstag, 10. März, 14.00 Uhr). An der Ostsee wollen die Paderborner ihre Spitzenposition in der Tabelle verteidigen und möglichst den Dreier aus der Hinrunde wiederholen. Kapitän Christian Strohdiek kehrt nach seiner Sperre in den Kader zurück. Für Chef-Trainer Steffen Baumgart ist die Partie in Rostock von besonderer Relevanz, da er zum ersten Mal als Coach eines Drittligisten in seine Heimatstadt zurückkehrt. Baumgart erwartet eine interessante Partie mit hohem Tempo, in der beide Mannschaften auf Sieg spielen. Nach der gestrigen 0:1-Niederlage beim FSV Zwickau wird Hansa sicher zusätzlich motiviert sein.

 

Die unterschiedlichen Spieltermine, die den SCP-Kickern einen Tag mehr Pause verschaffen, sieht Baumgart nicht als Vorteil. „Es wird ein offenes Spiel, in dem es auf Kleinigkeiten ankommen wird“. Voraussichtlich wird es Änderungen in der Anfangsformation geben. „Wir können auf jeder Position adäquat wechseln, um Frische reinzubringen“, unterstrich der Coach. Während Strohdiek wieder dabei sein wird, stehen Thomas Bertels (Handbruch) und Jamilu Collins (Magen-Darm-Infekt) nicht zur Verfügung. In Rostock öffnen Gästekasse und Stadion um 12.30 Uhr; am Spieltag sind nur Stehplatzkarten (Vollzahler 15 Eiro, Ermäßigte 12 Euro) erhältlich.

 

 

 

Pressemeldung SC Paderborn