Bereits am vergangenen Samstag trudelten nach und nach Kinder der zehn Blomberger Kindertagesstätten auf dem Betriebsgelände der Werkers Welt ein um sich künstlerisch zu betätigen. Die Firma Stumpf hatte jeder Einrichtung ein Spielhäuschen aus Holz im Wert von 169 Euro zur Verfügung gestellt. Die Nachwuchskünstler verlustierten sich bereitwillig mit ebenfalls zur Verfügung gestellten Farben und Pinseln an den Miniheimen und ließen Ihrer Kreativität freien Lauf. Grenzen setzte hier nur die Fantasie – und die gab es mit Blick auf das Ergebnis ganz offensichtlich nicht wirklich.

 

Die Eltern, die sich während der Schaffenszeit der Kinder bei Wurst und Kaltgetränk entspannten, dürften am Ende wohl mächtig stolz auf ihre Sprösslinge gewesen sein. Echte Hingucker sind hier entstanden, die in der kommenden Woche durch den Wettbewerbsveranstalter kostenfrei an die Kindertagesstätten ausgeliefert werden. Wettbewerb? Noch bis zum kommenden Freitag kann über die Facebook-Seite oder an der Info im Markt direkt eine Stimme für das schönste Haus abgegeben werden. Die Auswertung bzw. Bekanntgabe des Siegers erfolgt dann am Samstag. Zu gewinnen gibt es einen sehr ordentlichen Preis, der Gewinner darf sich über einen Gutschein im Wert von 500 Euro freuen.

 

Mit leeren Händen geht hier aber keiner nach Hause. Beim diesen Wettbewerb, anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Werkers Welt Blomberg, gibt es nur Gewinner. Abgesehen vom Spaß den Kinder und auch Eltern am vergangenen Samstag hatten, bekommt jede KiTa das individualisierte Spielhäuschen geschenkt. Die Häuschen sind aktuell vor dem Markt in der Bahnhofstraße ausgestellt und können dort bestaunt werden. Eine wirklich gelungene Aktion!