Weinprobe-Weinhandel-Plat-BlombergBereits zum 8. Mal bietet Weinhandel Plat in Krull’s Scheune (Braugasse) die Möglichkeit, eine breite Auswahl von Weinen an einem Abend zu probieren und zu vergleichen. Am 18. und 19. März werden Inhaber Pierre-Louis und Ehefrau Andrea jeweils ab 18 Uhr insgesamt 50 Weine öffnen. Der Schwerpunkt der Probe liegt auf Frankreich, vor allem auf Südfrankreich, dem Loiretal und Bordeaux. Aber auch eine besondere Selektion von Weinen aus Spanien und Italien stehen in diesem Jahr zur Verkostung bereit. Die Gäste dürfen sich ihre ganz persönliche Weinprobe selbst zusammenstellen. Bei der Auswahl beraten die Plats natürlich gern. Empfohlen wird, sich ca. 15 Weine aus dem Sortiment auszusuchen und diese dann in Ruhe zu probieren und zu vergleichen. Dazu werden Mineralwasser, Baguette, Salami und Käse gereicht.

 

Karten für die Weinprobenabende gibt es direkt bei Weinhandel Plat für 16 Euro, Tel. 05235 503720. Für den Samstag gibt es nur noch wenige Restkarten. Für den Freitag sind noch Gruppenanmeldungen möglich.