SC PaderbornEinen weiteren Leistungsträger hat der SCP für eine langfristige Zusammenarbeit gewonnen. Nach Mittelfeldspieler Robin Krauße (bis 2021) und Innenverteidiger Sebastian Schonlau (bis 2020) verlängerte auch Offensivspieler Sven Michel seinen Vertrag. Der Linksfuß bleibt für weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2021 in Paderborn.
Von den Sportfreunden Siegen (bis Dezember 2012) kam Michel über Borussia Mönchengladbach (bis Juni 2013) und Energie Cottbus (bis Juni 2016) an die Pader. Bislang absolvierte er im SCP-Trikot 39 Meisterschaftsspiele, in denen 15 Tore erzielte und weitere sieben Treffer vorbereitete. Insbesondere in der laufenden Saison 2017/2018 startete der Angreifer voll durch: Mit zehn Treffern und sechs Torvorbereitungen liegt er in der 3. Liga ganz vorne.
„Sven ist mit seiner Dynamik, seiner Zweikampfstärke und seiner Abschlusssicherheit ein unverzichtbarer Teil unserer Offensive. Er befindet sich momentan in einer sehr guten Verfassung und wird uns auch in Zukunft viel Freude bereiten“, freut sich Geschäftsführer Sport Markus Krösche auf die weitere Zusammenarbeit.
Auch Chef-Trainer Steffen Baumgart schätzt die Vorzüge des schnellen Offensivspielers sehr: „Seitdem Sven als zweiter Stürmer in der vordersten Reihe agiert, kann er seine Qualitäten im Team noch besser einbringen. Er ist ein vorbildlicher Mannschaftsspieler und geht auch in schwierigeren Phasen innerhalb eines Spiels immer voran“.