Arminia-BielefeldDer DSC Arminia Bielefeld hat Torhüter Nikolai Rehnen bis zum Saisonende zum West-Regionalligisten Alemannia Aachen ausgeliehen. Der 22-jährige Schlussmann, seit 2007 für den DSC Arminia in allen Jugendteams zwischen den Pfosten, war in der letzten Spielzeit auf Leihbasis beim Drittligisten SC Fortuna Köln (37 Einsätze) aktiv, doch der ursprünglich auf zwei Jahre angelegte Leihvertrag war durch den Abstieg der Fortuna vorzeitig beendet worden.

 

„Für Nikolai ist es wichtig, dass er in seinem Alter kontinuierlich Spielpraxis sammeln und sich dadurch weiterentwickeln kann. Das war schon der Plan, als wir ihn nach Köln verliehen hatten. Wir sind froh, dass wir jetzt für Nikolai mit Alemannia Aachen einen neuen Verein gefunden haben, bei dem er die Gelegenheit bekommt, seine Weiterentwicklung voranzutreiben“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.