Am Freitag, gegen 15:00 Uhr, wurde ein 17-Jähriger aus Schieder-Schwalenberg bei einem Verkehrsunfall als Kradfahrer schwer verletzt. Ein 58-jähriger aus Dörentrup fuhr mit seinem PKW Peugeot von der B 1 kommend auf die Auffahrt zur Ostwestfalenstraße, um anschließend in Richtung Istrup zu fahren. Hierbei benutzte er versehentlich die falsche Fahrbahnseite. Der 17-Jährige fuhr auf der Ostwestfalenstraße von Wöbbel kommend in Richtung Istrup und bog an der Abfahrt Blomberg ab, wo ihm der Peugeot auf seiner Fahrbahnhälfte entgegen kam. Beide versuchten noch auszuweichen, eine Kollision konnten sie aber nicht mehr vermeiden. Der Kradfahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Detmold gefahren und dort stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR.