Markt2Nachdem der Blomberger Wochenmarkt in der letzten Woche aufgrund der Vorbereitungen für den 6. Deutschen Königinnentag einmal aussetzen musste, steht er am morgigen Freitag wieder in voller Größe, Auswahl und Frische für viele Blomberger und Gäste unserer Stadt auf dem Tagesprogramm. „Freitag ist der wichtigste Tag der Blomberger Innenstadt“, so Nicole Büker, Geschäftsstellenleiterin bei Blomberg Marketing, „und so soll es mit dem attraktiven Wochenmarkt auch in Zukunft sein!“

 

Der Wochenmarkt ist jeweils am Freitag beliebter Einkaufsort für frisches Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Käse, Blumen und vieles mehr. Darüber hinaus ist er Treffpunkt und sozialer Mittelpunkt in unserer historischen Altstadt. Viele Blomberger und Gäste nutzen den Besuch auf dem Markt auch zu einem anschließenden Einkaufsbummel in der Innenstadt oder zu einem ausführlichen Besuch in der örtlichen Gastronomie.

Die offizielle Marktzeit ist jeden Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr. Einige Händler bleiben auch nach Marktende mit ihren Verkaufsständen auf dem Marktplatz stehen.