Die zweite Fußball-Herren des Blomberger Sportvereins spielt aktuell in der Kreisliga C und macht aktuell durch hohe Siege in den letzten Spielen vermehrt auf sich aufmerksam. So setzte sich das Team von Trainer Andreas Massold zum Beispiel am vergangenen Sonntag mit einem 6:1 Auswärtssieg gegen Belle-Cappel-Reelkirchen II durch. Am heutigen Dienstag heißt der Gegner erneut Belle-Cappel-Reelkirchen, dann allerdings gilt es die 1. Mannschaft der Blomberger Ortsteile zu bezwingen – keine leichte Aufgabe.

 

Mit Blick auf die Tabelle rangiert der BSV weiterhin auf Platz 2, liegt jedoch 5 Punkte hinter dem heutigen Gast. Beide Mannschaften haben noch zwei Spiele in dieser Saison zu absolvieren. Bei einem Sieg am heutigen Tag, wären es nur noch zwei Punkte Vorsprung für die Spielgemeinschaft. Im letzten Spiel wird der BSV auf das aktuelle Tabellenschlusslicht SV HW Falkenhagen II treffen (am 27. Mai 2018 um 13.00 Uhr, ebenfalls im Stadion am Rammbocke) – was sich nach einer Formsache anhört, darf dennoch nicht unterschätzt werden. Im Hinspiel konnte sich der BSV lediglich mit einem 2:1 durchsetzen, ist mittlerweile jedoch deutlich erstarkt. Der Zusammenhalt im Team ist hervorragend und das Team auf jeden Fall motiviert.

 

Belle-Cappel-Reelkirchen wird am letzten Spieltag auf SG Sabbenhausen-Elbrinxen II treffen, aktuell auf dem 6. Platz in der Liga. Das Hinspiel endete hier mit einem 2:0, leider eine gute Ausgangssituation für den amtierenden Tabellenführer aus Sicht des Blomberger Sportvereins.

 

Und dennoch: Die Chance ist auf jeden Fall gegeben, wenngleich nicht vollends in eigener Hand. Im Hinspiel, einer Auswärtspartie, hieß es nach 90 Minuten 1:1, heute soll der Heimvorteil genutzt werden. Das Team der 2. Herren würde sich in jedem Fall über die Unterstützung der Blomberger Zuschauer im Stadion am Rammbocke ab 19.30 Uhr freuen.