Detmold – Auf der Blomberger Straße stießen am Mittwochabend zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr mit den Außenspiegel zusammen. Einer der beteiligten Fahrer fuhr anschließend einfach weiter ohne seinen Pflichten nachzukommen. Eine 63-Jährige war gegen 22.15 Uhr in ihrem Renault in Richtung Blomberg unterwegs, als ihr in Höhe der Wohnsiedlung „Vahlhauser Höhe“ ein heller PKW entgegen kam. Es gab einen lauten Knall und die Seitenscheibe ihres Wagens zersplitterte. Plötzlich lag der Außenspiegel ihres Autos auf ihrem Schoß. Er hatte die Seitenscheibe komplett durchschlagen. Glücklicherweise erlitt die 63-Jährige keine Verletzungen. Sie drehte sofort um, der andere Wagen war aber schon weg. An der Unfallstelle fand die hinzugerufene Polizei dann Fahrzeugteile von dem fremden Fahrzeug, die den Schluss zulassen, dass es sich dabei um einen Ford handeln könnte. Der Schaden am Renault liegt bei etwa 1.500 Euro. Hinweise zu dem anderen Fahrzeug, das beschädigt sein müsste, oder zu dessen Fahrer/in nimmt das Verkehrskommissariat Detmold unter 05231 / 6090 entgegen.