Bei guter Stimmung und mit einem Gläschen Sekt in der Hand wurde die Theaterpause an der frischen Luft verbracht.


Einen wunderschönen Nachmittag verbrachten Mitglieder des AWO-Ortsvereins Blomberg im benachbarten Bad Pyrmont. Im Mittelpunkt stand der Besuch des Kurtheaters, in dem unter dem Titel „Operette sich wer kann“ alte deutsche Volkslieder zur Aufführung kamen. Auf der musikalischen Reise von der Donau bis zum Rhein und von den Alpen bis zur Nordsee wurden Klassiker des deutschen Volksliedes, wie z.B. „Ähnchen von Tharau“, „Berliner Luft“, „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren“, „Kein schöner Land“, „Das Wandern ist des Müllers Lust“ und viele, viele mehr vorgetragen. Die professionellen Sänger und Sängerinnen des Theaters animierten immer wieder zum Mitsingen…. und das ließ sich das Publikum auch nicht zweimal sagen! Fröhlich und ohne Hemmungen wurde eingestimmt bis der gesamte Theatersaal einem großen Chor glich.
Die nötige Unterlage hatten sich die Senioren und Seniorinnen der Blomberger AWO zuvor bei einem exklusiven Kaffeetrinken mit hervorragender Tortenauswahl geholt. Alle Mitfahrer waren sich einig: „…so eine Fahrt müssen wir demnächst noch einmal machen!“