Einen wunderschönen unterhaltsamen Halbtagessausflug, in einem voll besetzten Bus und bei herrlichem Sonnenschein, unternahm kürzlich der AWO Ortsverein Blomberg. Ziel war der Kurort: Bad Driburg. Die Stadt Bad Driburg, als Heilbad mit Gräflichem Kurpark und zahlreichen Sehenswürdigkeiten bekannt, bot der Blomberger Reisegruppe allerlei Interessantes und präsentierte sich als guter Gastgeber.

 

Zur Abwechslung trug auch die Besichtigung der Konditorei Heyse in Bad Driburg bei – hier konnte die Gruppe durch Vortrag und Filmvorführung einen Einblick in die hohe Konditorkunst erlangen (Pralinenproben inbegriffen). Nach gemeinsamen Kaffeetrinken und Vorführung einer Wasserorgel lud Musikus Heinz Kirstein mit allerlei bekannten Liedern und Gesangsstücken zum Mitsingen und Schunkeln ein – selbst das Tanzbein wurde geschwungen. Ein herrlicher Nachmittag fand hier seinen Abschluss – die mitfahrenden Senioren und Seniorinnen waren begeistert.