Blomberg – Auf der Lemgoer Straße im Ortsteil Istrup (Ostwestfalenstraße) haben sich in Höhe der Einmündung Detmolder Straße am Donnerstag zwei Fahrzeuge berührt. Eine beteiligte Fahrerin verschwand anschließend, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Gegen 19.10 Uhr war eine 21-Jährige mit ihrem Seat auf der Lemgoer Straße unterwegs und wollte nach links in die Detmolder Straße abbiegen. Als sie stand um den Gegenverkehr passieren zu lassen, kam ihr ein silberfarbener Ford (Fiesta-Größe) entgegen und streifte ihren Skoda an der Fahrerseite. Die 21-Jährige konnte noch beobachten, wie die am Steuer sitzende Frau den Wagen an den rechten Straßenrand steuerte und die Warnblinkanlage einschaltete. Als sie selbst ihren Wagen nach dem Abbiegen abstellen wollte, konnte sie noch sehen, wie der silberfarbene Wagen wieder anfuhr und in Richtung Höxter verschwand. Das Fahrzeug ist auch mit HX-Kennzeichen zugelassen. Die Fahrerin könnte zwischen 40 und 50 Jahre alt sein und hat etwa kinnlange blonde Haare. Sie trug eine Brille. Der Schaden am Skoda beträgt mehrere Hundert Euro. Hinweise im Zusammenhang mit der Kollision nimmt das Verkehrskommissariat Lemgo unter 05261 / 9330 entgegen.