Gelungene Betriebsübergaben in Lippe werden ausgezeichnet. Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold hat dazu wieder ihren Nachfolgepreis ausgeschrieben. Er ist mit 3.000 Euro dotiert. Die Teilnahmefrist endet am Freitag, den 31. August 2018. Zur Teilnahme sind alle Nachfolgeunternehmer- und -unternehmerinnen aufgerufen. Der Generationswechsel kann in der Familie erfolgt sein oder wurde durch Mitarbeiter oder Außenstehende angetreten. Einzige Bedingung: Die Nachfolge muss ab dem 1. Januar 2013 vollzogen worden sein, und zwar in einem Unternehmen, das zum Zeitpunkt der Bewerbung Mitglied in der IHK Lippe zu Detmold ist.

 

Die IHK Lippe vergibt ihren Nachfolgepreis mittlerweile zum vierten Mal. Anerkannt wird regelmäßig die Leistung, ein Unternehmen mit wirtschaftlichem Erfolg weitergeführt zu haben. Selbst die bloße Bestandssicherung kann schon preiswürdig sein, sofern ohne Nachfolge der Betrieb früher oder später hätte stillgelegt werden müssen.

 

Teilnahmeinteressenten werden gebeten, einen Bewerbungsbogen auszufüllen, abrufbar ist er unter https://www.detmold.ihk.de/de/existenzgruendung-unternehmensfoerderung/aktuelles/38/4997. Alternativ besucht ein IHK-Mitarbeiter das Unternehmen, um die Bewerbung aufzunehmen. Ansprechpartner in der IHK Lippe ist Frank Lumma, E-Mail: lumma@detmold.ihk.de, Tel.: 05231 7601-28.