In der ersten Halbzeit konnte das Bezirksliga-Team des Blomberger Sportvereins gegen den vermeintlichen Favoriten zunächst gut mithalten. Ein Ballverlust in der gefährlichen Zone, Kordian Rudzinski musste das Risiko eingehen und checkte seinen Gegenspieler weg, leider geschah dieses Foul im Strafraum, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Ein umstrittener Elfmeter der Kategorie „Kann man pfeifen, muss man aber nicht.“ brachte den Gast SV Heide-Paderborn dann in der 35. Minute die Führung, welche gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. Mit toller Disziplin und Einstellung in den Zweikämpfen hatte der BSV sich jedoch hervorragend verkauft, die anwesenden Zuschauer hofften zu Recht auf den Ausgleich in der zweiten Halbzeit.

 

Frisch aus der Kabine nahmen die Mannen um Trainergespann Dirk und Mike Winkler das Heft in die Hand und dominierten das Spiel. Immer wieder drängte man den Gast in die eigene Hälfte und erspielte sich Chance um Chance. Erst in der 75. Spielminute wurde der Gasgeber belohnt, Dominik Johnson netzte ein – der absolut verdiente Ausgleich. Blomberg blieb am Drücker, konnte weitere Chancen jedoch nicht zur Führung verwerten. Mit der ersten wirklichen Möglichkeit im zweiten Durchgang machten die Gäste durch Torben Hartmann das 1:2 (85.) und nur eine Minute später, Blomberg schien wie vor den Kopf geschlagen durch die unverdiente Führung von Heide, durch Benjamin Law sogar das 1:3. Trotz einer äußerst couragierten Leistung konnte sich der BSV nicht belohnen und rangiert weiter auf einem Abstiegsplatz.

 

Es ist tatsächlich traurig, dass eine Mannschaft die über ein solches Potenzial verfügt diese Leistung in der laufenden Saison nicht schon eher hat abrufen können, die Zuschauer im Stadion am Rammbocke waren sich einig: SO spielt kein Absteiger. Noch ist der Klassenerhalt auch möglich, wenn das Team am kommenden Donnerstag (10.5.2018 um 15.00 Uhr) im heimischen Stadion in ähnlicher Verfassung antritt, dann darf der RSV Barntrup sich ganz warm anziehen.