Quelle: Blomberger Sportverein

Nach dem dürftigen Punktgewinn im Auftaktspiel des Kalenderjahres 2018, den der Blomberger SV in der Nachspielzeit realisieren konnte, stand als nächstes der starke Aufsteiger DJK Mastbruch auf dem Programm des Bezirksligisten. „Die Gastgeber hatten erstmal mehr vom Spiel und versuchten viel Druck auf unser Tor aufzubauen. Wir versuchten erstmal unser Spiel zu ordnen und unsere Fehler zu minimieren. Nach 30 Minuten dann eine entscheidende Szene. Lukas Raspel, Torhüter des DJK Mastbruch, rutscht beim Abschlag aus, wir reagierten schneller als der Gegner und Serdar Tuzakci nutzte dies zum 0:1 aus. Bis auf einen Schuss der DJK gab es bis zur Pause auch nicht mehr zu berichten.

 

In der zweiten Hälfte konnten wir schnell nachlegen, ein zu kurzer Pass zum Torwart nutzte Leandro Ribeiro aus um das 2:0 zu erzielen (47min), auch für ihn das Premierentor für uns in dieser Saison. Das Spiel verlagerte sich anschließend immer mehr in unsere Hälfte. Zum Abschluss kamen die Bussacca-Mannen aber kaum, da wir viele Situationen im Vorfeld entschärften. Das 3:0 durch Jakub Zejglic war abermals ein fataler Fehler der Gastgeber. Der eingewechselte Torhüter Timo Leifeld spielte einen zu kurzen Ball, der letzte Mann rutschte beim Versuch dem Ball entgegen zulaufen aus, Jakub Zejglic bekam den Ball und schob lässig zum 3:0 ein (64′). Das 4:0 fiel dann durch eine schöne Kombination. Berkan Karaduman legte mustergültig auf Sebastian Nord auf, der den Ball ins Netz beförderte (74′).

 

Anschließend hatte Jakub Zejglic, abermals nach feinem Pass von Berkan, die große Möglichkeit auf 5:0 zu erhöhen, leider ging der Ball knapp am Kasten vorbei (80′). Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Marco Prüssner die Partie ab. Eine sehr konzentriert Leistung unseres Teams, zwar waren wir nicht um vier Tore besser, aber wir haben konsequent die Fehler des Gegners genutzt. Dies zeugt von einer sehr guten Einstellung und von absoluter Konzentration im heutigen Spiel“, lautete das Fazit aus den Reihen des BSV.

 

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr gegen Blau-Weiß Weser statt!