Da wir unbedingt spielen wollten, mussten wir entsprechend das Heimrecht tauschen. Somit spielten wir in dieser Saison das zweite Mal auf dem Kunstrasen in Höxter. Einen guten Start konnten die Soethe-Männer im Spiel gegen den SV Höxter liefern. Vor allem Dominik Johnson hätte früh zwei mal treffen können.

Bei der ersten Aktion war eine Menge Pech im Spiel, da der Ball beide Pfosten berührte und dann ins Feld zurück sprang. Nur eine Minute später war die zweite Aktion. Leider konnte er aus 12m nicht präzise abschließen und haute den Ball über den Querbalken. Die nächste Gelegenheit hatte er in der 21min. Aus 4m schob er den Ball mit dem Aussenriss am linken Pfosten vorbei.

Besser machte es dann Akin Cam in der 28min. Einen Abpraller, der direkt vor seine Füße landete, netzte er aus 16m zum 1:0 ein. Die Gastgeber konnten in der erste Hälfte zwei gefährliche Situationen kreieren, beide nach Freistöße. Doch letztendlich verpufften beide bei unserem Schlussmann Dominik Sobański. Mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir endlich unsere Chancen konsequent nutzen. Vor allem der Pechvogel der ersten Halbzeit, Dominik Johnson, drehte auf und ließ drei Tore folgen. Mit einem Doppelschlag von Dominik und Jakub Zejglic in der 59′ und 60′ konnten wir auf 3:0 erhöhen und beruhigten die Partie in der restliche Spielzeit.

Das Positive war heute, dass wir uns vollständig von der Niederlage bei Heide Paderborn rehabilitieren wollten und bis zum Schlusspfiff aggressiv und mit hohem Tempo weiter spielten. Die Folge dieser Spielweise war, dass wir uns mit Toren belohnen konnten und das Ergebnis entsprechend der Spielanteile auch in Ordnung geht. In der 75min war wieder Jakub zur Stelle, der nach einem Doppelpass mit Sebastian Nord abzog und das 4:0 machte.

Nach 82 Minuten musste der SV Höxter mit nur noch 10 Mann auskommen, da sie ihr Auswechselungskontingent schon ausgeschöpft hatten und ein Spieler sich verletzte. Mit dem vorhandenen Platz konnten wir mehr für die Vorwärts Bewegung tun. Diesen vorhandenen Platz nutzte Dominik dann zu seinem Tor 2 und 3 (85′ / 89′) in diesem Spiel. Somit endetet die Partie mit 6:0 für den Blomberger SV. Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr beim Tabellenführer SuS Westenholz statt.

Tore
0:1 Cam 28′
0:2 Johnson 59′
0:3 Zejglic 60′
0:4 Zejglic 75′
0:5 Johnson 85′
0:6 Johnson 89′