Im ersten Testspiel der neuen Saison musste der BSV eine 1:3-Niederlage hinnehmen.
Nach guten 70min mussten die Blomberger am Ende der ersten Trainingswoche, den Germanen, die seit 3 Wochen im Training sind, den Vortritt lassen.
Der BSV eigte sich mit dem Auftritt, bis auf wenige Ausnahmen, zufrieden sein.
In der ersten Halbzeit fehlte den Spielern die Bindung der einzelnen Mannschaftsteile, dazu wurde ein reguläres Tor für sie nicht gegeben.
Ein indirekter Freistoß von Kordian Rudzinski von der Mittellinie, wurde vom gegnerischen Torhüter berührt. Auf Nachfrage des Schiedsrichter, verneinte der Torhüter die Berührung – eine absolut schlechte Entscheidung des Keepers, die Fairness hier unter den Tisch fallen zu lassen!
Nach 39 gespielten Minuten fiel das 1:0 für Hagen. Ein Freistoß aus 18m ging durch die Mauer ins Netz.
Nach der Halbzeit hatte der BSV seine beste Phase. In dieser Drangphase konnte er durch Akin Cam das 1:1 erzielen (48′). Das Team konnte weiterhin großen Druck auf Hagen ausüben, jedoch ohne die ‚große Chance‘ zu haben.
In der 70′ Minute mussten die Blomberger das 1:2 hinnehmen, ein gut gespielter Konter führte zum 1:2. Ganze 60 Sekunden später fiel das 1:3. Nachdem die Blomberger Spieler den Ball im Mittelfeld verloren haben, spielten die Gastgeber schnell nach vorne und konnten sicher abschließen.
Nach dem Doppelschlag legte die Mannschaft des BSV die Priorität auf die Defensive, da die Kraft schwand und das Ergebnis nicht höher ausfallen sollte.
Dies gelang gut und die Blomberger hätten auch noch verkürzen können, doch dieses Tor sollte nicht mehr fallen.
Das nächste Testspiel findet am 23.07 um 15.00 Uhr in Lügde statt.