Polizei3Gegen 15.20 Uhr kam es am Freitagnachmittag auf der Straße „Klus“ zu einer Kollision zwischen einem Audi und einem Traktor der Marke Claas. Ein 19-jähriger befuhr die Straße mit dem Traktor und einem Anhänger von Barntrup aus kommend in Richtung Bad Pyrmont. Weil er eine Fahrzeugschlange, die sich hinter seinem Gespann gebildet hatte, vorbei lassen wollte, fuhr er auf einen rechtsseitig gelegenen Parkplatz. Als er glaubte, dass alle Pkw ihn passiert hätten, fuhr er wieder auf die Fahrbahn auf. Dabei übersah er einen ebenfalls in Richtung Bad Pyrmont fahrenden Audi, der gegen das linke Vorderrad des Traktors prallte. Die 19-jährige Fahrerin des Audis wurde schwerverletzt in ein Klinikum in Bad Pyrmont eingeliefert, die 16-jährige Beifahrerin wurde leichtverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro.