So sehen Sieger aus, schalalalala. Die BSV D-Jugend (leider ohne Trainer abgebildet). Im Hintergrund faire Verlierer, die sich aber ebenfalls über einen Aufstieg in die höherer Gruppe freuen dürfen.


Es war ein seltsames Spiel für bzw. von der D1-Jugend am gestrigen Abend auf dem heimischen Kunstrasenplatz, dazu später mehr. Das Freudige vorweg, die Truppe von Henning Weber und Bernd „Alfi“ Albert sicherte sich vor wirklich gut gefüllten Zuschauerrängen durch einen 3:1 Sieg über den Tabellenzweiten, die JSG Elbrinxen-Rischenau-Lügde, die Meisterschaft in Gruppe 3 der Kreisliga und damit den sicheren Aufstieg in die höhere Gruppe. Doch zurück zum Spiel:
 
Gleich zum Start wirkten die BSVler deutlich unsicherer als in den Begegnungen zuvor. Kein flüssiger Spielaufbau und auch das Defensivverhalten ließ stark zu wünschen übrig. Waren die Fußballer gedanklich bereits beim Pokalfinale (Am kommenden Samstag, dem 18.11.2017, um 10:45 Uhr (Kunstrasenplatz, Sportplatz Heiligenkirchen, Hohler Weg 12, 32760 Detmold) – ZUSCHAUER ERBETEN) oder war der Druck die Meisterschaft im letzten Spiel gewinnen zu wollen zu groß? Der Gast machte seine Sache sehr gut und konnte gerade durch ein tolles Abwehrverhalten überzeugen. Dies wurde dann durch eine recht frühe Führung zum 0:1 auch belohnt. Die Blomberger ließen den Kopf zwar nicht hängen, spielten aber in Teilen deutlich zu überhastet und nutzten drei hervorragende Chance nicht aus. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es somit bei der Führung für die Spielvereinigung.
 
In der Pause fand das Trainergespann offenbar die richtigen Worte, die Zuschauer sahen in den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs eine ganz andere Mannschaft. Besonnen spielten sie die Pässe und ein platzierter Distanz-Schuss von Bennet brachte den verdienten Ausgleich. Durch diesen Befreiungsschlag blieb Blomberg weiter am Drücker und konnte durch einen perfekt ausgeführten Freistoß von Mathis dann sogar in Führung gehen. Durch eine tolle Kombination gelang es dann Ferat in Szene zu setzen der die Mannschaft mit einem ebenfalls tollen Tor zum 3:1 belohnte. In den letzten zehn Minuten schlich sich leider der Geist der ersten Halbzeit wieder ein und von dem glanzvollen Spiel der vorangegangenen Minuten blieb recht wenig.
 
In diesem Wissen hielt sich die Freude über die gewonnene Meisterschaft auch etwas in Grenzen, war aber dennoch zu erkennen. In Summe ist das Spiel aber als positiv zu werten, nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern auch mit Blick auf die Herausforderung am kommenden Samstag. Die gewonnenen Erkenntnisse werden die Trainer mit Sicherheit einfließen lassen können und sich hoffentlich mit Ihren Spielern für eine großartige Saison belohnen. Diese ist bei zahlreichen Siegen und lediglich zwei Unentschieden nun abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer und auch vielen Dank für die großartige Unterstützung der Zuschauer vom Spielfeldrand aus.