Im November tragen die Pinselbrüder- und schwestern traditionell ihr jeweiliges Pokalkegeln aus. Dazu traf man sich im Abstand von einer Woche im Wirtshaus am Niederntor und ließ dort Kugel und Kegel fliegen. Die Pinselbrüder krönten dabei – wie schon im Vorjahr – Steffen Andrä zum Sieger der Gesamtwertung vor Bernd Riedel. Den Wettkampf 3×3 Abräumen sicherte sich Derek Hill mit 81 Holz und Sohnemann Daniel sicherte sich den Pokal im Wettbewerb „Böse 5“ mit 55 Holz. Im Stechen um die meisten Neunen setzte sich Volker Hillienhoff-Schürmeyer mit insgesamt drei 9en auf der anspruchsvollen Bahn durch.

 

Den nicht ganz ernst gemeinten „Gewinn“ des „…alles außer Kegeln-Pokals“ sicherte sich Jungschütze Fynn Lubbers. Die Pinselschwestern kürten Renate Reuter mit 181 Holz zur Siegerin und Gisela Danowski freute sich über den Gewinn des „Zufall-Pokals“. Auch die Damen tragen den Wettkampf „Böse 5“ aus und diesen Sicherte sich Silke Andrä mit 33 Holz. Den Jux-Pokal nahm Anne Eikmeier mit nach Hause bevor auch hier ein Stechen um den Pokal der meisten 9en stattfand. Aus 6 Keglerinnen, die mit jeweils einer 9 ins Stechen gingen, setze sich am Ende Isabella Obenhausen mit ihrer zweiten vollen Wertung durch. Kurioserweise ging auch der „Üben-Pokal“ an Isabella Obenhausen, die damit 2 Pokale gewinnen konnte.

 

Beide Gruppen verbrachten noch einen schönen Abend mit gutem Essen im Wirtshaus.