Die 2. Herren des Blomberger Sportvereins traf im Spiel vor der 1. Mannschaft auf die SG Sabbenhausen/ Elbrinxen. Robin Schatz eröffnete nach 23 Minuten, als er nach einem Konter konsequent abschloss und die Massold-Mannen in Führung brachte. Das 2:0 konnte Andreas Wecker nach 39 gespielten Minuten erzielen, er reagierte im Gewühle vor dem gegnerischen Keeper schneller die Kontrahenten und erhöhte entsprechend das Ergebnis. Der Pausenpfiff konnte kommen, tat es aber nicht. Nur zwei Minuten später netzte Felix Donat Berkel für den Gast ein und erzielte den Anschlusstreffer.

 

In der zweiten Hälfte war Blombergs Reserve wieder am Drücker und hatte deutlich mehr Spielanteile. Das Tor fiel dann aber doch auf der aus hemischer Sicht falschen Seite. So stand es nach dem Ausgleichstreffer von Julian Will urplötzlich 2:2. Das Team von Andreas Massold zeigte jedoch die schon bekannte Moral. Stefan Klobusch markierte nach einer schönen Kombination das 3:2 in Spielminute 82, die verdiente Führung war wiederhergestellt. Der letzte Treffer der Partie gelang dann Joshua Sölla nach einem Konter, Endstand somit 4:2 für den BSV, der vierte Sieg im vierten Spiel war unter Dach und Fach. Da auch die SG Brakelsiek/ Wöbbel II ihr Spiel gegen den TuS Horn-Band Meinberg II mit einem deutlichen 6:0 gewinnen konnte (Die weiße Weste hat weiterhin Bestand mit einem Torverhältnis von 23:0), bleibt der BSV vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem ebenfalls guten Torverhältnis von 21:4.

 

Im nächsten Spiel trifft die 2. Herren auf die Reserve vom FSV Pivitsheide, Anstoß ist am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Pivitsheide.