Das Teilnehmerfeld der diesjährigen u16 Meisterschaft des Basketballkreises Paderborn/Lippe war in diesem Jahr spärlich gesät. Durch den Rückzug der DJK Delbrück noch vor der Saison stand der TV Blomberg nur den Teams aus Leopoldshöhe und Salzkotten gegenüber. In einer Doppelspielrunde von dann nur 8 Spielen setzte sich der BC Leopoldshöhe ungeschlagen vor den Basketballern des TV Blomberg durch und den sieglosen Salzkottenern.

 

Für den Trainer der Blomberger u16, Cord Obenhausen, geht das Ergebnis in Ordnung: „Die Leos waren das am besten besetzte Team und die Salzkottener körperlich deutlich unterlegen. Wir haben uns gegen die Leos von Spiel zu Spiel gesteigert und konnten sie phasenweise ärgern und einzelne Viertel gewinnen. Allerdings ist es uns nie gelungen über ein ganzes Spiel konzentriert zu bleiben und das hat der BCL dann auch immer ausgenutzt. Ich bin trotzdem stolz auf meine Jungs, da sie niemals aufgegeben und bis zur letzten Minute alles gegeben haben. Gegen Salzkotten konnten wir uns dann immer etwas Selbstvertrauen holen und einige Dinge ausprobieren. Das hat dann auch sichtlich Spaß gemacht.“

 

In der nächsten Saison wird der TVB dann in der Altersklasse u18 an den Start gehen.

 

Cord Obenhausen dazu: „Ich hoffe natürlich, dass diese Altersklasse dann wieder stärker besetzt sein wird. Wir sind dann zwar der Jüngere u18-Jahrgang und die körperlichen Unterschiede werden teils groß sein, aber wir werden schon Wege finden uns dagegen zu behaupten.“ Da passt es auch gut, dass die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen zugenommen hat und neue Spieler hinzu gestoßen sind, die auch in der kommenden Saison zum Einsatz kommen können.

 

Ein Dankeschön möchte das Team seinem Trikotsponsor, dem Reisebüro Niggemann, aussprechen und Kfz-Service Dietmar Dux, der zu einigen Auswärtsfahrten einen Bulli bereitgestellt hat!

 

Die u16/u18 Basketballer trainieren jeden Donnerstag von 17:30 – 19:00 Uhr in der Sporthalle des HVG.