Beitrag-2Zu ELVIS‘ 80. Geburtstag in diesem Monat präsentiert Radio Blomberg etwas ganz Besonderes: Original-Versionen von Blues-Songs, die er in den 50er und 60er Jahren gecovert hat. Elvis war kein großartiger Song-Schreiber und griff daher immer wieder auf bereits bekannte Stücke zurück. Insbesondere anfangs, aber auch später hat er regelmäßig seine Favoriten von schwarzen Blues-Musikern aus USA für LPs oder Single-Rückseiten gecovert, aber auch zu Hits gemacht. Somit decken wir heute die Blues-Leidenschaft von Elvis auf und spielen Original-Song-Material aus den 40er bis 60er Jahren. Sein Comeback-Album 1960 – nach Entlassung aus der Armee – hieß: „Elvis is BACK“! Das wollen wir für die heutige Tribute-Sendung einmal umbenennen in: „Elvis is BLACK“! „Happy Birthday und bye bye Blues!“
Also heute am 26. Januar 2015 ab 18.00 Uhr Radio Blomberg hören, ein Muss für alle Elvis Fans und solche die es eventuell noch werden wollen.
Info:
„Stormy Monday“ – moderner Blues am Montag
mit Chronist Rainer „Findus“ Koch
Verschiedene Spielweisen von traditionellen Stilen dieses einflussreichen Genres
werden – für interessierte Hörer/innen und neugierige Einsteiger –
mit einem bunten Blues-Musik-Programm unterhaltsam erklärt.
jeden 4. Montag im Monat 2014
mit der Hilfe von Markus Bültmann in der Technik (+Mikro!)
von 18 Uhr bis zu „Coras Nacht“ um 20 Uhr mit Gast „Freezer“
im Internet unter: www.radio-blomberg.de