An einem schönen Sommerabend trafen sich jetzt in Blomberg 25 am Boule interessierte Blomberger und Gäste zum ersten „Boule Schnupper-Abend“. Sie wurden von sechs engagierten Boule-Freunden aus Schieder um Eckhart Sporleder begleitet und in die Sportart eingeführt. In einer kurzen Einführung lernten die Teilnehmer den Umgang mit den Kugeln und die recht einfachen und übersichtlichen Regeln. Dann ging es auch schon los. In acht Teams wurde auf dem Boulefeld und auf den Wegen im Burggarten gespielt und erste Erfahrungen gesammelt.
Auch an den nächsten beiden Montagen bietet Blomberg Marketing in Kooperation mit Eckhart Sporleder ab 18:00 Uhr die Schnupperstunden im Burggarten an. Dazu sind sowohl die Teilnehmer des ersten Abends wie auch immer wieder neue Teilnehmer herzlich willkommen.
Wer außerhalb der Schnupperabende im Burggarten boulen möchte, kann sich entsprechende Sets in der Tourist-Info/ Geschäftsstelle von Blomberg Marketing gegen ein Pfand ausleihen.