Ihren erfolgreichen Weg wollen die SCP-Kicker im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück (heutiger Samstag, 14. April, 14.00 Uhr) weitergehen. Chef-Trainer Steffen Baumgart wird seine Mannschaft nach dem erfolgreichen Halbfinale im Krombacher Westfalenpokal gegen die SpVg Olpe (3:0) mit einer ähnlichen Formation auf den Platz schicken wie im jüngsten Meisterschaftsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (6:0). So könnte es an der Bremer Brücke wieder einen kompletten personellen Wechsel in der Startelf geben. Wahrscheinlicher wird diese erneute Umstellung dadurch, dass mit Leon Fesser (Muskelverhärtung), Sebastian Wimmer (Bänderriss) und Kwame Yeboah (Fußgelenk) drei Spieler voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen werden.

 

In Osnabrück haben die SCP-Kicker schon mehrere historische Begegnungen bestritten. Dazu zählen das Rückspiel in der Aufstiegsrelegation 2008/2009 und die letzte Partie der abgelaufenen Saison 2016/2017. Gegenüber dem Vorjahr haben sich beide Teams allerdings im Kader vielfältig verändert, so dass ein direkter Vergleich kaum möglich ist. Durch die angekündigte Insolvenz des Chemnitzer FC hat sich die Situation für den VfL im Hinblick auf den Klassenerhalt entspannt. Seit dem Trainerwechsel zu Daniel Thioune konnte sich Osnabrück in den Heimspielen stabilisieren. „Der Gegner wird nichts herschenken und will beweisen, dass er besser ist als der Tabellenplatz“, erwartet Baumgart ein emotionales Spiel. Die Paderborner wollen weiter konzentriert agieren, ihr Spiel durchsetzen und immer wieder Druck machen.

 

An der Bremer Brücke können die SCP-Kicker auf breite Unterstützung durch die eigenen Fans bauen. Bis zum Donnerstag-Mittag waren bereits fast 1.100 Gästekarten verkauft. Tageskassen und Stadion öffnen am Samstag um 12.30 Uhr; voraussichtlich werden vor Ort ausreichend Steh- und Sitzplatztickets zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

Pressemeldung SC Paderborn