Bild: BSV

Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die unserem Aufruf gefolgt sind und sich auf den Weg ins Stadion am Rammbocke gemacht haben. Die Blomberger C-Jugend und die JSG Hügelland haben sich sehr gefreut vor vollen Rängen spielen zu dürfen, die Rahmenbedingungen waren hervorragend.

 

Zum Spiel: Bereits nach wenigen Sekunden erzielte Jonas Müller das 1:0 und brachte die lediglich überrumpelte JSG Hügelland in Rückstand. Es war jedoch tatsächlich nur eine Momentaufnahme, der Gast hielt im weiteren Verlauf gut gegen eine pressende Mannschaft aus der Kernstadt und erspielte sich ebenfalls gute Möglichkeiten nach vorne – es war ein Spiel auf Augenhöhe. In der 18. Minute dann das 2:0 durch Bennet Bültmann, was zeitgleich auch den Halbzeitstand bedeuten sollte. Kurz vor Ende der Begegnung, es war bereits die 65. Minute, netzte Mathis Weber dann zum 3:0 Endstand ein.

 

Das 3:0 mag die Vermutung nahe legen, dass es sich um einen klaren Sieg handelt und der Gastgeber in Summe überlegen war. Dem war jedoch nicht so. Der Sieg geht in Summe zwar vollkommen in Ordnung, allerdings war es am Ende die Chancenverwertung, die diesen Sieg ausgemacht hat. Auf dem Feld schenkten sich beide Teams in einer fairen Begegnung bei nur einer gelben Karte nichts und der Gast aus den „Blomberger Ortsteilen“ war nahezu ebenbürtig.

 

Im Ergebnis bedeutet das nun den Aufstieg in die höhere Gruppe für die JSG Blomberg – Schieder-Schwalenberg, die in der kommenden „Saison“ nun in der Kreisliga A spielen wird und die Chance zum Aufstieg in die Bezirksliga hat. Die Chance, nicht mehr, nicht weniger. Die Leistungsdichte im oberen Teil der Tabelle ist hoch, verdeutlicht durch drei Teams die mit jeweils 18 von 21 möglichen Punkten in die höhere Gruppe aufsteigen, Blomberg aufgrund des Torverhältnisses als Dritter, mit der definitiv stärksten Defensive der Liga. (In Anlehnung an unseren Vorbericht (siehe hier), hat das Team eigentlich lediglich einen Treffer in sieben Spielen hinnehmen müssen, tatsächlich waren es dann drei.) Wenn es der Truppe um Kmuche-Gabel und Albert nun noch in der kommenden Spielzeit gelingt die erspielten Chancen zu nutzen – wie geschrieben, die Chance zum Aufstieg ist da.

 

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an die zahlreichen Zuschauer, gerade an die Teams der 2. Mannschaft und der „Alte Herren“, die wohl mit der größten Abordnung vor Ort gewesen sein dürften. Hier wird ganz offensichtlich nicht vergessen, dass man auch mal jung angefangen und sich über Unterstützung gefreut hat.