Der BSV gewann sein erstes Spiel im Jahr 2017 mit 2:1 gegen den FC PEL.
Vor allem in der 1. Halbzeit waren die Mannen von Trainer Richard Soethe
deutlich spielbestimmend und konnte durch Jakub Zejglic in der 16. Minute mit 1:0 in Führung gehen.
Nach der Führung hatten die Hausherren (spielten in Barntrup auf Kunstrasen) sehr gute Einschussmöglichkeiten um die Führung auszubauen, leider sind diese ungenutzt geblieben.
Nach der ersten Tormöglichkeit der Gäste stand es plötzlich 1:1 (33min).
Doch noch vor der Pause bekam der BSV einen berechtigen Foulelfmeter zugesprochen, den Necati Kezer sicher zum 2:1 verwandelte (43′).
Nach der Pause verflachte die Begegnung ein wenig, voran lag, dass der BSV sich besser in der Hintermannschaft sortiert hatte.
Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte auch keine wirkliche gute Tormöglichkeit, sodass das Tor des BSV nicht gefährdet wurde.
Schlussendlich konnten die BSV-Mannen die ersten drei Punkte im Jahr 2017 auf ihre Habenseite verbuchen und stehen mit 28 Punkte auf einen guten sechsten Tabellenplatz.