Am gestrigen Abend sollte es in der Kreisliga B zum Spiel der SG Istrup-Brüntrup gegen den BSV Müssen kommen. Schiedsrichter Justin Grob befand den Platz jedoch für unbespielbar, zu groß waren teilweise die Löcher im Grün – eine vertretbare und richtige Entscheidung, teilte unserer Redaktion ein weiterer Schiedsrichter mit, der sich in den Reihen der Fans befunden hatte. Nach einem Gespräch der SG mit Otto Pogadetz, der die Blomberger Reserve erfolgreich um Trainingsverkürzung gebeten hatte, wurde das Spiel kurzerhand in die Kernstadt verlegt. Eine tolle Geste, wenn sich innerhalb der Großgemeinde geholfen wird.

 

Zum Spiel: Der Gast aus Müssen, eigentlich Favorit der Partie, konnte dann auch bereits in der zweiten Minute den ersten Treffer setzen, gefolgt von einem weiteren in der 23 Minute. Die SG Istrup-Brüntrup zeigte jedoch Moral und sorgte in der 25. durch Rubens Hey für den Anschlusstreffer. Noch vor der Halbzeit gelang durch Luca Redeker der Ausgleich in Spielminute 33. Der Ausgleich war bis zu diesem Zeitpunkt verdient, die SG konnte gegen den eigentlichen Favoriten gut mithalten.

 

Nach Wiederanpfiff der Begegnung wurde schnell deutlich, dass Trainer Roy Wangert offenbar die richtigen Worte gefunden hatte. Sein Team brannte förmlich und Philipp Niedermeier netzte in der 53. Spielminute zur Führung ein. Nun wurde es hektischer auf dem Platz, Müssen drängte auf den Ausgleich. Doch die SG ließ sich nicht beirren und hielt konstant dagegen. Das Glück war mit den Tüchtigen, zwei hochkarätige Chancen konnten vereitelt werden, so dass die Führung weiterhin gehalten werden konnte. In der 82. Minute konnten die Kicker der Blomberger Ortsteile den sprichwörtlichen Sack dann auch zu machen. Der Schiedsrichter gab einen berechtigten Strafstoß, Rubens Hey behielt die Nerven und sorgte für das 4:2. Müssen konnte im folgenden Spielverlauf zwar noch kleinere Akzente setzen, für einen weiteren Treffer hat es jedoch nicht gereicht.

 

In Summe haben die zahlreichen Zuschauer ein interessantes und gutes Spiel gesehen, Kompliment an die Wangert-Mannen, die einen 2:0 Rückstand durch viel Moral und Leistungsbereitschaft drehen konnten und sich nun auf Platz einem hervorragenden 4. Platz in der Tabelle finden.

 

NICHT VERGESSEN: Heute Abend um 19.30 Uhr heißt es Zweiter gegen Dritter. In der jungen Saison kommt es zum ersten richtigen Spitzenspiel. Das Team von Andreas Massold trifft im Stadion am Rammbocke auf den drittplatzierten SF Oesterholz-Kohlstädt II.