Am vergangenen Sonntag trafen die Schützlinge von Trainergespann Mike und Dirk Winkler auf den Tabellennachbarn aus Warburg. Fußballobmann Michele Caporale fasst das Spiel wie folgt zusammen: „Heute haben wir ganz wichtige 3 Punkte geholt. Die ersten 15 Minuten waren die Gäste deutlich besser und erzielten das 0:1! Nach dem 1:1 von Johnson wurden wir deutlich präsenter in den Zweikämpfen und konnten das Spiel immer mehr kontrollieren. Nach dem 2:1 durch Johnson wurde die Köpfe „freier“ und die Beine leichter, sodass wir jetzt voll im Spiel waren. Nach 59 Minuten hält Chris Reuter auch noch einen Elfmeter, sodass wir ab diesem Zeitpunkt auch an die drei Punkte glaubten.

 

In der 75. Spielminute machte Dominik seinen dritten Treffer, nach einem kapitalen Abwehrschnitzer. Das 4:1 durch Kordian Rudzinski war ein Elfmeter, Onur Ünal wurde zuvor im Strafraum festgehalten. In Summe ein verdienter Sieg, jetzt müssen wir unbedingt in Anreppen nachlegen.“ Tatsächlich gelang es dem Team nach überwundenen Anfangsschwierigkeiten vermehrt positive Akzente zu setzen. Gerade einige weite Pässe sorgten beim Gast immer wieder für hektische Momente im Strafraum. Bei einer letztlich mannschaftlich geschlossenen Leistung, sind dann doch Spieler wie Leandro Franco Ribeiro, Domenik Johnson und Jakub Zejglic, sowie Torhüter Christoper Reuter und Kapitän Timur Unzunlar besonders positiv auffällig gewesen. Das Auswärtsspiel gegen SV GW Anreppen findet am kommenden Sonntag statt, die Winkler-Brüder werden die verbleibende Zeit für entsprechendes Training zu nutzen wissen.