Das Team der „Alte Herren“ ist eine wichtige Stütze im Verein! Sei es bei der Übernahme von Trainerämtern, dem FussballCamp-Lippe oder anderen organisatorischen Dingen.

Die Winterpause fällt in diesem Jahr durch Platzsperren länger aus als angedacht und „Fußball-Blomberg“ scharrt schon mit den Hufen. Am kommenden Sonntag, dem 17. März 2019, empfängt das Kreisliga-A-Team um 15.00 Uhr mit dem TSV Rischenau eine Mannschaft aus dem mittleren Tabellendrittel (Platz 10), welches vom BSV (Platz 6) angeführt wird. Positive Meldungen hat es in der jüngeren Vergangenheit gegeben: „Wir sind überaus erfreut, dass beide ihre bisherige gute Arbeit beim BSV weiterführen. Mit diesem Trainerteam haben wir uns spielerisch schon deutlich weiterentwickelt, dies möchten wir auch zukünftig weiter forcieren!“, kommentierte Obmann Michele Caporale die erfolgte Vertragsverlängerung mit Dirk und Mike Winkler. Auch die für die kommende Saison erfolgte Untervertragnahme von Alexander und Andreas Felker sollten der ersten Mannschaft des BSV Auftrieb verleihen können. Den letzten fünf Freundschaftsspielen der Vorbereitungsphase stehen drei Siege und ein Unentschieden nur einer Niederlage (gegen den SV Jerxen Orbke) gegenüber.

 

Die Reserve des Blomberger SV liegt aktuell mit nur 14 Spielen und 40 Punkten auf Platz 1 in der Tabelle der Kreisliga C und somit sind die Kicker um Trainer Andreas Massold wohl ein absoluter Kandidat für den Aufstieg. BSV Müssen (2.) konnte in 17 Spielen, also bereits drei Spielen mehr, 35 Punkte einsammeln, die SG Brakelsieg/ Wöbbel II liegt mit 34 Punkten auf Platz 3. Die Saison läuft hervorragend, nur gegen den BSV Müssen musste die zweite Mannschaft in eine Niederlage einwilligen, alle übrigen Spiele wurden gewonnen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt bislang in einer hervorragenden Defensive, mit 15 Gegentoren ist nur die Defensive der SG Brakelsieg/ Wöbbel II stabiler und dem stärksten Angriff der Liga, der bislang 71 Tore erzielen konnte. Einen kleiner Wermutstropfen bezüglich der Blomberger Reserve gibt es dann leider auch. Coach Andreas Massold wird nach der Saison nicht weiter als Trainer zur Verfügung stehen, die Nachfolge gilt es noch zu klären. Dennoch, oder gerade deshalb um dem Trainer ein verdientes Abschiedsgeschenk zu machen, sind die Kicker des BSV II heiß wie Frittenfett und werden weiterhin am erklärten Ziel des Aufstiegs festhalten. Am kommenden Sonntag (17. März 2019) kommt es dann hoffentlich zum „Auswärtsderby“ gegen die SG Belle-Cappel III, der Anstoß ist für 13.00 Uhr angesetzt. Bleibt zu hoffen, dass die Plätze bespielbar sein werden.

 

Nicht nur Dirk Erfkamp (Jugendkoordinator Spiel- und Trainingsbetrieb) und der erst in der letzten Saison für Blomberg gewonnene Günter Kmuche-Gabel (C1-Jugend) haben ihre Verträge verlängert, auch alle anderen Trainer der Jugendmannschaften stehen für die kommende Saison wieder zur Verfügung.